120 Trendsportarten (Slacklining, Spike Ball...)

Wo >
Schulhof E-Stufe
Wer > 16 Teilnehmer Jahrgang 5-8
Wann > mittwochs, 9. & 10. Stunde
Leiter > Frau Langsenkamp

In dieser AG treffen wir uns, um verschiedene neue und aufregende Sportaktivitäten und-spiele auszuprobieren. Wenn du also Lust auf Bewegung, Spiel und Spaß hast, dann ist diese AG genau das richtige für dich.

 

Einige Vorschläge:

 

Slacklining ist ein dynamischer Balancesport, der die meisten sofort packt und nicht mehr los lässt. Das balancieren auf der Slackline ist super, um seine Balance zu trainieren und auch seine Körperhaltung zu beeinflussen.

 

Spike Ball ist ein sehr schnelles Spiel, welches drinnen und draußen gespielt werden kann. Elemente aus dem Volleyball werden hier aufgegriffen und zu einem neuen, spannungsreichen Spiel vereint.

 

Dies sind nur zwei Vorschläge, mit denen wir uns in der AG beschäftigen können. Du kannst aber gerne auch eigene Ideen einbringen. Vielleicht fährst du gerne Longboard oder spielst gerne Speedminton

 

Zusammen können wir neue Sportarten erkunden!